Baumschutzinitiative Hannover



Feld-und Forsthüter

Die Stadt Hannover beschäftigte 1995 zwischen 30 und 40 ehrenamtliche Feld- und Forsthüter.

Ich habe mich im Januar 1994 um dieses Ehrenamt beworben und wurde am 18. Januar 1995 zur ehrenamtlichen Feld- und Forsthüterin ernannt und bestellt - für 2 Jahre auf Probe.

Dazu erhielt ich ein Merkblatt  für Feld- und Forsthüter(innen) und eine Sammlung von Vorschriften  in die Hand gedrückt, an die ich mich auch hielt. (Ich ahnte damals noch nicht, daß die konsequente Umsetzung unerwünscht ist!!!)

Am 10.1.97 erhielt ich überraschend die Kündigung zum 18.1.97.
 
 

Siehe auch:  Bestellung, Ernennung, Ausweis, Kündigung
Siehe auch:  Merkblatt für Feld- und Forsthüter(innen)
Siehe auch:  HaSo 1, HAZ 21 (Feld- und Forsthüterin)
Siehe auch:  HaSo 4, HAZ 27 , Sp 2, Offener Brief (zur Kündigung des Ehrenamtes)
 
 


Zurück zum Anfang: