Baumschutzinitiative Hannover




 HAZ  26.7.94:

"Alternatives Schützenfest?"
Leserbrief zu dem Bericht "Schützenplatz geht der Strom  aus" vom 11.7.94  (HAZ)
 

  War nicht schon mal die Rede vom "Energiesparen"? Davon  spricht heute keiner mehr - im Gegenteil! Immer mehr,  immer höher, immer schneller dreht sich das Karussell  der Umweltzerstörung - zu unserem reinen Freizeitvergnügen.  Wir können es ja bezahlen - aber können wir uns das  wirklich leisten?  Bei dieser Verschwendung steht  es uns schlecht an, über andere zu urteilen, die den Regenwald  abholzen, um zu überleben und mit dem gewonnenen Holz  unsere Wohnzimmer zu veredeln! - Es lebt sich in unserem  Lande gut auf Kosten der Armen!!!
Wie wär's, wenn wir - im Hinblick auf die Expo 2000  - mit gutem Beispiel vorangingen und mal ein umweltfreundliches "alternatives" Schützenfest  veranstalten würden?

Julia-Gertraud Hamann
 
 


Zurück zum Pressespiegel

Zurück zum Anfang