Baumschutzinitiative Hannover
 
Südstadt-Journal 9/04:
Leserbrief zu dem Artikel "Wer mal muß, muß sehen, wo er bleibt" im Südstadt-Journal 08/04 (gekürzt und im Wortlaut stark verändert!):

Wer mal muß, muß nicht nur am Maschsee sehen, wo er bleibt!
Bei einem dringenden Bedürfnis befand ich mich auf der Hildesheimer Str vor der Elefanten-Apotheke. Dort wurde meine Bitte, zur Toilette zu gehen, schroff abgelehnt. Die Dame erklärte mir, sie sei dazu nicht verpflichtet, ich solle ein nahe gelegenes Lokal aufsuchen. Nach kurzer Diskussion sollte sogar die Polizei gerufen werden, um den Sachverhalt zu klären. Ich zog es jedoch vor, den Laden zu verlassen - und ging nebenan in den Spielsalon. Dort durfte ich ohne große Worte die pieksaubere Toilette benutzen!
Von einer Apotheke, die sich den Dienst an der Gesundheit auf die Fahnen
geschrieben hat, hätte ich etwas anderes erwartet!

Julia-Gertraud Hamann
 
 
 
 


Zurück zum Anfang: